"Der Dialog ist immer älter als der Monolog. Am Anfang war nicht das Wort, am Anfang war die Zwiesprache." (Hilarion Petzold)

Coaching ist eine bewährte Methode der Begleitung

... und es gibt zahlreiche Anlässe, bei denen Coaching hilfreich eingesetzt werden kann.
Meist machen sich diese "Anlässe" durch Unzufriedenheit, Blockaden, Streß, Lustlosigkeit oder Hilflosigkeit bemerkbar. Es gibt eine Krise im privaten oder beruflichen Bereich, das Gefühl, sich im Kreis zu drehen oder unüberwindbaren Hürden gegenüber zu stehen.
Ein Anlaß für Coaching kann aber auch, ganz wie aus dem Sportbereich bekannt, die gezielte Vorbereitung auf eine Aufgabe oder die Verbesserung einer persönlichen Kompetenz sein.

Häufig geht es darum, die eigene Lebens- und Karriereplanung zu überprüfen oder richtungsweisende Entscheidungen bewußt zu treffen. Manchmal aber auch darum, ein unvoreingenommenes Feedback zu bekommen.

Viele Coaching-Prozesse beginnen damit, dieses Thema erst einmal klar zu sehen und zu formulieren.

 

     Kontakt:     coaching-schuering@web.de